Zum Inhalt springen

Garten News

Neues über Gartenbau, Gartenpflege, Pools und was sonst noch interessant sein könnte für Ihren Garten

Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt!

Zuhause ist da, wo man sich wohl fühlt!

Gartenbau

Bei diesem Projekt durften wir die Bauherrschaft von Anfang bis Schluss und darüber hinaus bei der Realisierung Ihres Badegartens begleiten. Die schönen Natursteinmaterialien von ATLAS NATURSTEINE und der Swimmingpool von DESJOYAUX sowie die Pflanzen der FÜLLEMANN BAUMSCHULE wurden beraten, geplant und gebaut durch uns und werden in Zukunft durch unsere Mitarbeiter gepflegt und unterhalten. Alles aus einer Hand - professionell und mit viel Leidenschaft.

Fünf wesentliche Punkte beim Badegarten:

 

1. Beratung und Planung: Zu Beginn des Projekts erfolgte eine intensive Beratung mit der Bauherrschaft, um ihre Wünsche, Vorstellungen und Anforderungen an den Badegarten zu verstehen. Basierend auf diesen Informationen wurde eine detaillierte Planung erstellt, die den gesamten Gestaltungsprozess strukturierte.

2. Auswahl hochwertiger Materialien: In enger Abstimmung mit der Bauherrschaft wurden hochwertige Natursteinmaterialien von ATLAS NATURSTEINE ausgewählt. Diese Materialien sollten nicht nur ästhetisch ansprechend sein, sondern auch langlebig und funktional, um eine langfristige Freude am Badegarten zu gewährleisten.

3. Bau des Swimmingpools: Ein zentraler Bestandteil des Badegartens war der Bau eines hochwertigen Swimmingpools. Hierbei kam das Fachwissen und die Expertise in der Poolgestaltung von DESJOYAUX zum Einsatz. Der Pool wurde nach den individuellen Vorstellungen der Bauherrschaft geplant und errichtet, um ein optimales Badeerlebnis zu ermöglichen.

4. Auswahl und Integration der Pflanzen: Die Auswahl der passenden Pflanzen spielte eine entscheidende Rolle, um eine harmonische Gestaltung des Badegartens zu erreichen. In enger Kooperation mit der FÜLLEMANN BAUMSCHULE wurden Pflanzen ausgewählt, die nicht nur das ästhetische Erscheinungsbild des Gartens verbessern, sondern auch zur lokalen Umgebung passen und leicht zu pflegen sind.

5. Pflege und Instandhaltung: Nach Fertigstellung des Projekts übernehmen wir die Verantwortung für die langfristige Pflege und Instandhaltung des Badegartens. Dies schliesst regelmäßige Inspektionen, Reinigung, Pflanzenpflege und sämtliche erforderliche Massnahmen ein, um die Schönheit und Funktionalität des Gartens zu bewahren.

 

Die Leidenschaft gewinnt!

 

Die nahtlose Zusammenarbeit von unseremTeam, die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien und die kontinuierliche Betreuung nach Abschluss des Projekts zeichnen unsere professionelle Herangehensweise aus. Unser Engagement und die Leidenschaft für die Gestaltung und Pflege von Badegärten "Alles aus einer Hand" sind ein beeindruckendes Merkmal, das die Zufriedenheit und das Vertrauen der Bauherrschaft sicherlich stärkt.

Neugierig und auch interessiert an einem eigenen Badegarten?

 

Hier direkt eine Anfrage starten      

 

Wir freuen uns

Euer varioplant-TEAM


< zurück zur Übersicht