Zum Inhalt springen
Ihr Garten ist unsere Leidenschaft!

varioplant TEAM

Mit unseren Team gestalten, kreieren und pflegen wir Ihren Garten, damit Sie Freude daran haben.

Gartenbau & Gartenpflege

Die Poolbau-Abteilung variopool plant, realisiert und unterhält die Pools vom System Desjoyaux.

Poolbau

Geschäftsführer

Marco Schafflützel
Marco Schafflützel

Inhaber und Geschäftsführer der varioplant AG

Wohnort: Wittenbach

Präsident JardinSuisse Ostschweiz (Unternehmerverband Gärtner)

Präsident der Gesellschafterversammlung ÜK Gärtner Ostschweiz

Präsident des Gärtnermeistervereins Rorschach und Umgebung

Präsident der Kantonalen Fachkommission Grundbildung Gärtner

Lehrgangsleiter BP (Berufsprüfung) und HFP (Höhere Fachprüfung) Gärtner WZR

Ausgebildeter Berufsbildner 

Bauführer

Pascal Mathis
Pascal Mathis

Teilhaber der varioplant AG

Bauführer und Polier Garten-/Landschaftbau

Bereichsleiter Gartenbau

Wohnort: Goldach

Sein Ehrgeiz weiterzukommen und sein Wissen zu vermitteln, sind bei allen hoch geschätzt. Sein Fachwissen ist gross und wächst stetig.

Niklaus Stadelmann
Niklaus Stadelmann

Teilhaber der varioplant AG

Bauführer und eidg. dipl. Gärtnermeister

Bereichsleiter Poolbau

Wohnort: Freidorf TG

Sein Wissen stetig am Erweitern und sein Organisationstalent in der Baustellen-Koordination zur Perfektion zu bringen, sind sein Bestreben und machen ihn zu einem geschätzten Mitarbeiter.

Administration

Manuela Verona
Manuela Verona

Sekretariat Teilzeit

Wohnort: Eggersriet

Freundliche Auskünfte am Telefon und zuverlässige Abwicklung von administrativen Aufgaben im Hintergrund sind ihre Haupttätigkeiten.

Eric Aebi
Eric Aebi

Externer Grünraumplaner

Gartenbautechniker HF

3D Visualisierung

Wohnort: Mörschwil SG

Mit seiner eigenen Firma Aebi Grünraum werden wir tatkräftig unterstützt in der Umsetzung von Visualisierungen, Detail- sowie Ausführungsplänen.

Digitaler Fortschritt in der Grünraum Planung

Mittleres Kader

Frank Mayling-Lloyd
Frank Mayling-Lloyd

Kundengärtner - Gärtner EFZ Garten-/Landschaftsbau

Wohnort: Untereggen

Fertig mit seiner Zweitausbildung ist er für unsere Stammkunden tagtäglich unterwegs, um die Bedürfnisse der Kunden wahrzunehmen und mit handwerklichem Geschick zu lösen. Ein Kundengärtner durch und durch!

Tiziana Profilio
Tiziana Profilio

Kundengärtnerin - Gärtnerin EFZ Garten-/Landschaftsbau

Wohnort: Herisau

Kundengärtnerin mit EFZ-Ausbildung und jeden Tag im Dienste der Kunden unterwegs. Mit viel Flair für das Gespür mit Pflanzen schaut sie den 'Jungs' bei der Ordnung im Magazin auf die Finger.

Lukas Buob
Lukas Buob

Vorarbeiter - Gärtner EFZ Garten-/Landschaftsbau

Wohnort: Stadt St. Gallen

Mit seiner lustigen Art und viel Einsatz für unsere Kunden, ist er vor allem im Gartenbauteam im Einsatz und zeigt viel Freude an Natursteinen, Mauern und Plattenbelägen.

Marcel Jeltsch
Marcel Jeltsch

Gärtner-Vorarbeiter Poolbau

Wohnort: Stadt St. Gallen

Landschaftsgärtner mit mehrjähriger Erfahrung im Gartenbau mit Natursteinarbeiten, Metallabschlüssen sowie dem Flair für freie Formen und der Arbeit mit Maschinen. Auch ein Mitglied in unserem Poolbau-Team.

Gärtner

Carolino Fernandes Aguiar
Carolino Fernandes Aguiar

Fachgärtner Landschaft

Wohnort: Stadt St. Gallen + Portugal

Mit 10 Jahren Erfahrung in einem Produktionsbetrieb lernt Carolino schnell im Gebiet Garten-/Landschaft dazu und ist inzwischen auch schon über 10 Jahre bei uns: herzliche Gratulation! Sein Wille zu Lernen und das Team zu ergänzen sind enorm.

Jan Köppel
Jan Köppel

Gärtner/Poolbauer

Wohnort: Tübach

Ein beliebter Mitarbeiter der schon in seinen jungen Jahren ein wichtiges Mitglied im Garten- und Poolteam ist.

Raniero Graf
Raniero Graf

Gärtner EFZ Garten-/Landschaftsbau

Wohnort: Stadt St. Gallen

Seine pflichtbewusste Art machten Ihn schon in der Zusatzausbildung zu einem geschätzten Mitgleid im Team. Junggeblieben gerne auch eine Anlaufstelle der Lernenden bei allen Fragen. Seine Leidenschaft für Garten und Natur lebt er auch privat gerne aus.

Bereket Sengal
Bereket Sengal

Facharbeiter Landschaft

Wohnort: Appenzell von Eritrea

Bei uns im Gartenbau und der Gartenpflege tätig, mit einer schnellen Auffassungsgabe und viel Wille, im Interessen der Kundschaft und der Varioplant, stets die Leidenschaft im Garten zu Leben. Wir freuen uns, ihn in unserem Team zu haben.

Wellington Silva Chaves
Wellington Silva Chaves

Gartenarbeiter Landschaft (Praktikant)

Wohnort: Stadt St. Gallen

Neu bei uns heissen wir 'Welli' herzlich willkommen in unserem Team wo er uns sicherlich die kommenden Monate tatkräftig unterstützen wird. Er ist voller Elan bei der Arbeit, erweitert täglich sein Wissen und Know-How und integriert sich schon super in unser Team. Gartenarbeit macht Freude und das Arbeiten draussen ist toll.

Lernende

Jason Leutenegger
Jason Leutenegger

Lernender Gärtner EFZ 3. Lehrjahr

Wohnort: Untereggen

Wir schätzen Jason in unserem Team und wünschen ihm viel Freude beim Erlernen des Berufs. Wir werden ihn wo immer nötig unterstützen. Schön das Du bei uns bist.

Bleron Aliu
Bleron Aliu

Lernender Gärtner EFZ Zusatzausbildung

Wohnort: Goldach

Vom Bürotisch direkt zu uns in den Gartenbau. Nach abgeschlossener KV Lehre und Berufserfahrung interessiert die Gartenwelt mit Bau und Pflege sehr. Er macht bei uns eine Zusatzausbildung als Gärtner EFZ. Wir sind gespannt und unterstützen dich wo wir können. Schön das du bei uns im Team bist.

Annika Bänziger
Annika Bänziger

Lernende Gärtnerin EFZ 2. Lehrjahr

Wohnort: Eggersriet

Schon im 2. Lehrjahr mit einem tollen Start mit viel Freude beim Erlernen der verschiedenen Tätigkeiten im Garten-/Landschaftsbau und in der Gartenpflege.

Miro Dinner
Miro Dinner

Lernender Gärtner EFZ 1. Lehrjahr

Wohnort: Tübach

Wir heissen unseren Auszubildenden herzlich willkommen bei uns im Team und freuen uns auf eine spannende Lehrzeit mit viel Freude beim Erlernen der verschiedenen Tätigkeiten im Garten-/Landschaftsbau und in der Gartenpflege.

Pascal Hänni
Pascal Hänni

Lernender Gärtner EFZ 1. Lehrjahr

Wohnort: St. Gallen Rotmonten

Wir heissen unseren Auszubildenden herzlich willkommen bei uns im Team und freuen uns auf eine spannende Lehrzeit mit viel Freude beim Erlernen der verschiedenen Tätigkeiten im Garten-/Landschaftsbau und in der Gartenpflege.